Banner  
  Datenschutzerklärung

Pic

Hula – die Tänze Polynesiens
Aloha! E komo mai ! – Herzlich Willkommen!
Hula- Zauber der Südsee

Wer träumt hier nicht von schönen Sonnenuntergängen, von duftenden Blütenketten, schwingenden Hüften und dem rauschenden Meer.
Aber es ist mehr als das. Hula ist erzählende Geschichte, erzählender Tanz und Spiritualität.
Er widerspiegelt das Leben der Völker auf den Inseln des Pazifik und der Südsee auf eine wunderbare Art.
Ich habe Tänze gesehen und kennengelernt die mich sehr beeindruckt haben von ihrer Intensität, von der Leichtigkeit, Lebensfreude und Ausdrucksstärke.
Gerne möchte ich meinen Schülern ein Stück davon näher bringen und freue mich immer wieder zu erleben, wie überrascht manche sind, wenn sie sehen, dass die rasanten und spektakulären Trommeltänze genauso mitreißend sind, wie die sanft schwingenden.
Viele kennen ja bereits den Unterschied zwischen Kahiko und Auana oder Otea und Aparima sowie den weiteren Variationen. Ich bemühe mich hier mein Wissen weiterzugeben und ständig zu erweitern.
Ich lade Sie ein zum Tanzen und freue mich über Ihr Interesse.
Sie können es erlernen oder auch eine Aufführung buchen (Solo und Gruppe).

Rand  
  Footer